Angebote, Termine

Liebe Interessenten der Zenpraxis,

auf Grund der Corona Krise wird das öffentliche Leben in Schleswig-Holstein heruntergefahren. 

Deshalb halte ich es im Sinne der Übung von Achtsamkeit für angemessen der Aufforderung zu folgen und möglichst soziale Kontakte zu reduzieren. Es dient nicht nur dem eigenen Schutze, sondern setzt auch ein Zeichen der Solidarität.

Die Zendo bleibt vorerst bis zum 19. April geschlossen.

Liebe Grüße

Frank Mielke

1.Vorsitzender Zen Sangha Kiel e.V.

Fällt vorübergehnd aus!

Zen-Abende 2020

Jeden Montag von 19:30 – 22:00 Uhr ist bei uns Zen-Abend.
Vorkenntnisse sind nicht nötig. Für die Teilnahme bitten wir beim ersten Mal um eine kurze Anmeldung per Email. Bitte seien Sie pünktlich um 19.30 Uhr zur Einführung in den Ablauf der Übung vor Ort.

Wir praktizieren gemeinsam:

  • Zazen (Sitzen in Stille)
  • Kinhin (Gehmeditation), Sarei (formelles gemeinschaftliches Trinken von grünem Tee)
  • Rezitation buddhistischer Schriften unter Begleitung von traditionellen Schlaginstrumenten.
  • Zen-Lehrer Frank To Yo Mielke biete Unterweisung in die Übung und Dokusan (Einzelgespräche und/oder Koan Arbeit) an.

Für die Teilnahme erwarten wir eine Spende.